Urlaubsgestaltung

Urlaub ist wichtig; auch bei mir. Aber ich versuche eine gemeinsame Urlaubszeit mit allen Eltern zu finden.  

Seit mein Sohn Schulkind ist, ist es leider nicht anders machbar und ich muss Urlaub in den jeweiligen Ferien nehmen. Dies kommuniziere ich allerdings auch frühzeitig mit den Eltern, um einen gemeinsamen Weg zu finden.

Wichtige Termine gebe ich im allgemeinen bei Bekanntwerden sofort weiter (meine Termine werden mit einer Vorlaufzeit von mind. 1-2  Monaten gemacht; damit die Eltern Zeit haben, es bei sich einzurichten – keine kurzfristigen Termine).

Vertretung

Da immer wieder die Frage aufkommt: was passiert, wenn die Tagesmutter mal krank ist… Hier meine Lösung – Vertretungstagesmütter. Leider sind entw. alle verfügbaren Tagesmütter und Tagesväter selbst voll belegt oder nehmen keine Vertretungskinder

Die Stadt Mannheim /Bereich Kindertagespflege muss aber Vertretungen stellen.  Daher bitte ich alle Eltern, sich auch im Voraus darüber zu informieren.    

Vielen Dank